Bibelstunde

Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sondern von einem jeglichem Wort, das durch den Mund Gottes geht.
5. Mose 8,3 und Matthäus 4,4

Und die Bibel ist Gottes Wort. In ihr zu lesen, darüber nachzudenken, als Lebensrichtschnur mit ihr zu leben, ist einfach wichtig im Leben. Man könnte auch sagen, die Bibel ist ein „Lebensmittel“.
Aus dem Regal geholt, kann man allein darin lesen. Oder zum besseren Verständnis eine Bibellesehilfe benutzen. Oder ein Kalenderblatt, jeden Tag ein Stück Bibel, wie ein Stück Brot. Oder zur CVJM-Bibelstunde gehen, nur einmal im Monat, an jedem ersten Montag, um 19.30 Uhr im grünen Saal, in der Gräfrather Straße 15. In kleiner Runde (6-8 Personen) treffen wir uns. Lesen in der Bibel, hören eine kleine Andacht, stellen Fragen. Immer wieder ist man erstaunt, wie Gottes Wort Menschen verändert hat.
Damals, vor zweitausend Jahren, wie heute.

Darum ganz herzlich die Einladung zur Bibelstunde.

1. Montag im Monat, 19.30 Uhr Grüner Saal,
Gemeindezentrum Gräfrather Straße

Anmeldung über cvjm-vohwinkel(at)web.de

Für Fragen steht Ingo Schulz unter Tel.: 02 02/ 75 81 071 gerne zu Verfügung.

Termine in 2022:

– Die Referenten und Themen werden kurzfristig bekannt gegeben-
– Die Veranstaltungsform ( ob in Präsenz oder per Zoom ) wird in Abhängigkeit von der aktuellen Coronaschutzverordnung kurzfristig bekannt gegeben.

10.01.2022

Achtung! wegen der Corona-Pandemie nicht in Präsenz, sonder per Zoom-Meeting!

Den Einladung-link bekommt ihr von Brigitte Boddenberg per Mail-Anmeldung über cvjm-vohwinkel(at)web-de

Referentin: Fr. Dr. Schrader
Thema: Vergleich des jüdischen Festkalenders mit dem christlichen Kirchenjahr